Archiv der Kategorie: Berglauf

Erfolgreicher Gauschla-Berglauf mit strahlenden Siegern

10. Sieg in Folge für Arnold Aemisegger

BERGLAUF – Nach dem gelungenen Auftakt am Samstag mit dem Gauschla-Obetlauf konnte am Sonntag auch der 24. Gauschla-Berglauf erfolgreich durchgeführt werden. Auch der Wettergott hat Gnade walten lassen und uns einen angenehmen Herbsttag beschert. Kurz vor Ende des Berglaufs fiel dann im Zielbereich beim Skihaus Labria der erste Regen. 

Arnold Aemisegger aus Triesenberg wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann mit 10 Minuten Vorsprung zum 10. Mal in Folge. Abwechslung auf dem Treppchen des Siegerpodests war dafür bei den Frauen garantiert. Sandra Kramer aus Gams siegte mit einem Top-Resultat.

Danach galt es die «schnellste Wartauerin» und den «schnellsten Wartauer» zu küren. Bei den Kinderläufen massen sich Zwei- bis Fünfzehnjährige auf der Kurzstrecke beim Schulhaus Seidenbaum. Für Überraschung sorgten Lia John aus Trübbach und Julius Zangerle aus Weite. Sie holten sich den Tagessieg und somit den Titel «schnellster Wartauer». Aber auch die anderen Kinder gingen nicht leer aus, denn für jedes gab es bei der anschliessenden Rangverkündigung einen Preis.

Den Auftakt der Gauschla-Läufe machte am Samstagabend der Gauschla-Obetlauf. Beim Teamlauf und der anschliessenden Plausch-Stafette liefen die 3er-Teams auf einem Rundlauf um die Wette. Als die schnellsten Läufer des Abends wurden Ingrid Göldi und Baha Akyel vom Lauf-Treff Buchs gefeiert. Bei der Plausch-Stafette waren dann nicht die Schnellsten gefragt, sondern dasjenige Team, das am nächsten an der Durchschnittszeit lag. In dieser Kategorie siegte mit einer Sekunde Vorsprung das Team «Wonderwomen 1» mit Céline Galbier, Annabelle Sonck und Sina Dürr.

Wir dürfen auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Der Ski- und Bergclub Gauschla freut sich bereits auf den Jubiläums-Berglauf, der am 23. & 24. September 2023 stattfindet.

Link zur Fotogallerie: https://www.sbc-gauschla.ch/berglauf/fotos/
Link zu den Ranglisten: https://www.sbc-gauschla.ch/berglauf/ranglisten/

Gauschla-Berglauf 2020 abgesagt

Aufgrund der Corona-Pandemie sehen wir uns leider gezwungen, die Gauschla Läufe 2020 vom 26./27. September abzusagen. Gemäss Vorgaben vom Bund müssen nach wie vor grössere Menschenansammlungen vermieden und soziale Kontakte eingeschränkt werden. Unsere Infrastruktur lässt es nicht zu, dass wir die nötigen Massnahmen im Start- und Zielbereich sowie in der Festwirtschaft umsetzen können.

Dies mag enttäuschend sein, wir bitten jedoch um Verständnis für unsere Entscheidung. Die Sicherheit aller Läufer und der Helfer geht vor und muss gewährleistet sein. Nur so kann eine weitere Ausbreitung des Virus verhindert werden. 

Herzlichen Dank für euer Interesse an unserem Anlass. 

Wir freuen uns, euch im nächsten Jahr an den Gauschla Läufen vom 2./3. Oktober 2021
begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir euch Geduld, Gelassenheit und natürlich gute Gesundheit!

OK Gauschla-Berglauf