Reglement

Download PDF

Strecke / Hindernisse

Die Strecke ist ca. 3 km lang. Es sind unterschiedliche Hindernisse, welche absolviert werden müssen. Bei den Hindernissen sind Streckenposten, deren Anweisungen befolgt werden müssen.
Bei Nicht-Absolvieren eines Hindernisses wird ein Zeitzuschlag berechnet.
Absperrungen müssen respektiert werden. Missachtung von Sperrungen führen zu einer Disqualifikation. Das gilt auch für Teams und Familien.

Zeitmessung

Die Zeitmessung erfolgt beim Start- Zielpunkt. Die Startnummer muss von allen Teilnehmenden gut sichtbar getragen werden.
Bei den Kategorien Team und Familie zählt die langsamste Zeit als Gruppenresultat. Alle Teilnehmenden einer Gruppe müssen sich gemeinsam beim Ziel bei der Zeitmessung melden.

Start

Je nach Teilnehmerzahl wird in Blöcken/Gruppen gestartet. Startbeginn Block 1 ist um 15:00 Uhr.

Block 1Gruppe 1Einzel – ErwachseneJahrgang 2007 und älter
Gruppe 2Einzel – JugendlicheJahrgang 2008 und jünger
Block 2Gruppe 1Team – ErwachseneJahrgang 2007 und älter
Gruppe 2Team – JugendlicheJahrgang 2008 und jünger
Block 3Gruppe 1 Familien

Je nach Bedarf können die Gruppen weiter unterteilt werden. Zwischen den Gruppen gibt es eine adäquat versetzte Startzeit.

Wertung

Pro Kategorie wird eine Rangliste erstellt.
Bei Nicht-Absolvieren eines Hindernisses wird ein Zeitzuschlag berechnet. Ein Hindernis gilt als absolviert, wenn alle Teilnehmenden einer Gruppe das Hindernis gemeistert haben.

Recht am Bild

Der Organisator vom Gauschla Mud Run ist berechtigt, Fotos, Filmaufnahmen und Stimmen, welche während dem Run von Teilnehmenden gemacht werden, für Promotionszwecke weiter zu verwenden.

Strecke & Hindernisse

Die Strecke führt über unebenen Untergrund mit eventuell verborgenen Hindernissen wie Wurzeln oder Steinen, die durch das Überlaufen, Aufweichen, Abtragen des Erdreiches auch an die Oberfläche treten können. Es besteht permanente Sturz- und Rutschgefahr. Es wird darauf hingewiesen, dass beim Überwinden der Hindernisse Verletzungen durch Stürze, Umknicken, Stolpern oder Ausrutschen entstehen können. Weiter entstehen Gefahren durch andere Teilnehmende, die durch Stürze ihre Mitläufer*innen gefährden können. Bitte dementsprechend das Lauftempo und Laufverhalten anpassen.
Eine Überrundung ist nicht ausgeschlossen.

Ausrüstung

Es ist Pflicht, mit bedecktem Oberkörper zu laufen. Aus Sicherheitsgründen dürfen keine Nagelschuhe, Fussballschuhe oder ähnliches benutzt werden. (gilt auch für Kidslauf).
Weiter sind Stöcke nicht zulässig. Eine Missachtung führt zur Disqualifikation.

Umkleidemöglichkeiten

Garderoben (getrennt für Frauen und Männer) werden für alle Teilnehmenden zur Verfügung gestellt. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für die in den Garderoben aufbewahrten Gegenstände. Bitte benutzt das offizielle Wertsachendepot für eure Wertgegenstände.

Verpflegung

Start und Ziel am Samstag sind auf dem Marty Areal.  Verpflegungs- und Getränkestand sind beim Start-/Zielgelände sowie im Festgelände OZ Seidenbaum vorhanden.

Haftungsausschluss

Die Teilnahme am Gauschla Mud Run erfolgt auf eigene Verantwortung und auf eigenes Risiko. Der Veranstalter schliesst jegliche Haftung für alle Personen- und Sachschäden aus. Gegenüber dem Veranstalter können keine Haftpflichtansprüche geltend gemacht werden. Die Versicherung gegen Unfall, Krankheit oder Diebstahl sowie die eigene Haftpflicht ist Sache der Teilnehmenden.

Mit der Anmeldung zum Mud Run akzeptieren Teilnehmende das Reglement der Veranstaltung und erklären sich durch Unterschrift damit einverstanden.

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Reglement jederzeit anzupassen, ohne die Teilnehmenden darüber in Kenntnis zu setzen, sofern das Reglement nicht zum Nachteil der Teilnehmenden geändert wird.

Ich habe das Reglement gelesen und bin damit einverstanden. Für Teams und Familien gilt die Unterschrift des Verantwortlichen*.

Name:              __________________________                             Vorname: __________________________ 

Unterschrift Teilnehmer/Verantwortlicher*:         __________________________