Ausschreibung Gauschla Mud Run (PDF)
Reglement (PDF)
Veranstalter
Ski- und Bergclub Gauschla
Kontakt: Doris Brülisauer – Calandastrasse 14 – 9475 Sevelen
T 079 476 81 92 – Email
Austragungsort
Oberstufenzentrum (OZ) Seidenbaum, Trübbach
Start/Ziel
Mud Run: Start- und Ziel sind auf dem Gelände der Firma Marty Bauleistungen AG.
Startnummernausgabe, Wertsachendepot, Start und Ziel sind auf dem Gelände der Firma Marty Bauleistungen AG.
Garderoben/Duschen, Rangverkündigung und der Abendevent befinden sich beim OZ Seidenbaum.
Distanz: ca. 3 km.
Kidsläufe: Kurzstrecke mit Start und Ziel beim OZ Seidenbaum.
Distanz: 60m und 80m. (Nagelschuhe sind nicht erlaubt!)
Parkplätze
Bitte Parkplätze bei der Firma Evatec, Hauptstrasse 1a, Trübbach, benutzen.
Strecke / Hindernisse
Die Mud Run Strecke ist ca. 3 km lang. Es sind unterschiedliche Hindernisse, welche absolviert werden müssen. Bei den Hindernissen sind Streckenposten, deren Anweisungen befolgt werden müssen. Bei Nicht-Absolvieren eines Hindernisses wird ein Zeitzuschlag berechnet.
Absperrungen müssen respektiert werden. Missachtung von Sperrungen führen zu einer Disqualifikation. Das gilt auch für Teams und Familien.
Der Gauschla Mud Run führt über unebenen Untergrund mit eventuell verborgenen Hindernissen wie Wurzeln oder Steinen, die durch das Überlaufen, Aufweichen, Abtragen des Erdreiches auch an die Oberfläche treten können. Es besteht permanente Sturz- und Rutschgefahr. Es wird darauf hingewiesen, dass beim Überwinden der Hindernisse Verletzungen durch Stürze, Umknicken, Stolpern oder Ausrutschen entstehen können. Weiter entstehen Gefahren durch andere Teilnehmende, die durch Stürze ihre Mitläufer*innen gefährden können. Bitte dementsprechend das Lauftempo und Laufverhalten anpassen.
Eine Überrundung ist nicht ausgeschlossen.
Die Kidsläufe haben eine Länge von 60m bzw. 80m und werden auf dem Schulareal OZ Seidenbaum durchgeführt.
Kategorien
Die Kategorien mit den Startzeiten finden Sie unter der Rubrik Kategorien.
Startnummernausgabe
Samstag (bei Marty Bauleistungen AG):
12:45 – 15:15 Uhr – jeweils bis 45 Min. vor dem jeweiligen Start
Sonntag (OZ Seidenbaum): 09:00 – 10:00 Uhr
Es werden keine Startnummern verschickt.
Start
Start Mud Run: Einzelläufer ab 14:00 Uhr, Teams ab 14:30 Uhr, Familien ab 16:00 Uhr. Teilnehmende beim Mud Run müssen sich 15 Minuten vorher beim Start melden.
Es wird in Blöcken/Gruppen gestartet.
Block 1 | 14:00 Uhr | Einzel – Erwachsene Einzel – Jugendliche | Jahrgang 2008 und älter Jahrgang 2009 und jünger |
Block 2 | 14:30 Uhr | Team – Erwachsene Team – Jugendliche | Jahrgang 2008 und älter Jahrgang 2009 und jünger |
Block 3 | 16:00 Uhr | Familien |
Zwischen den Gruppen gibt es eine adäquat versetzte Startzeit.
Start Kidslauf: ab 11:00 Uhr
Startgeld
Einzel & Teams | Erwachsene Jahrgang 2008 und älter Jugendliche 2009 und jünger | je CHF 40.00/Person je CHF 30.00/Person |
Familien | Erwachsene Jahrgang 2008 und älter Jugendliche 2009 und jünger Maximalbetrag | je CHF 40.00/Person je CHF 30.00/Person max. CHF 120.00 pro Gruppe |
Kidslauf | Sonntag | je CHF 10.00 |
Anmeldung
Anmeldung online bis Donnerstag, 19. September, 23:59 Uhr möglich.
1 Überweisung pro Gruppe.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Die Anmeldung gilt als definitiv nach Überweisung des Startgeldes per E-Banking auf Konto des Veranstalters:
Raiffeisenbank Werdenberg, 9470 Buchs SG, IBAN CH43 8080 8003 1610 7122 0.
Die Anmeldung kann nicht storniert werden. Abmeldungen in Folge von Krankheit oder Unfall, mit einem Arztzeugnis werden nur für die im Arztzeugnis erwähnte Person zurückerstattet.
Nachmeldungen
Mud Run: Keine Nachmeldungen möglich.
Kidslauf: Am Sonntag, 22. September bis 10:00 Uhr | keine Nachmeldegebühr
Zeitmessung
Die Zeitmessung erfolgt beim Start-/Zielpunkt. Die Startnummer muss von allen Teilnehmenden gut sichtbar getragen werden.
Bei den Kategorien Teams und Familie zählt die langsamste Zeit als Gruppenresultat. Alle Teilnehmenden einer Gruppe müssen sich gemeinsam beim Ziel bei der Zeitmessung melden.
Wertung
Pro Kategorie wird eine Rangliste erstellt.
Bei Nicht-Absolvieren eines Hindernisses wird ein Zeitzuschlag berechnet. Ein Hindernis gilt als absolviert, wenn alle Teilnehmenden einer Gruppe das Hindernis gemeistert haben.
Ausrüstung
Es ist Pflicht, mit bedecktem Oberkörper zu laufen. Aus Sicherheitsgründen dürfen keine Nagelschuhe, Fussballschuhe oder ähnliches benutzt werden. (gilt auch für Kidslauf).
Weiter sind Stöcke nicht zulässig. Eine Missachtung führt zur Disqualifikation.
Umkleidemöglichkeiten
Garderoben (getrennt für Frauen und Männer) werden für alle Teilnehmenden zur Verfügung gestellt. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für die in den Garderoben aufbewahrten Gegenstände. Bitte benutzt das offizielle Wertsachendepot für eure Wertgegenstände.
Verpflegung
Verpflegungs- und Getränkestand am Samstag beim Start-/Zielgelände auf dem Marty Areal sowie Festwirtschaft auf dem Festgelände OZ Seidenbaum.
Siegerehrungen
Die Rangverkündigungen finden auf dem Festgelände beim OZ Seidenbaum in Trübbach statt.
Mud Run: ca. 18:00 Uhr (Samstag), anschliessend Spaghetti-Plausch
Kidsläufe: ab 13:00 Uhr
Preise
Mud Run: Die ersten 3 jeder Gruppe sind preisberechtigt.
Alle Teilnehmenden erhalten einen Finisherpreis. Alle Teilnehmenden am Mud Run sind berechtigt, gratis am Spaghettiplausch teilzunehmen.
Kidslauf: Alle Teilnehmenden erhalten einen Erinnerungspreis und 1.-3. Rang pro Kategorie eine Medaille. Zusätzlich wird unter den Teilnehmern, die im Wartau wohnhaft sind, „dr und di schnellscht WartauerIn“ ausgezeichnet.
Recht am Bild
Der Organisator vom Gauschla Mud Run ist berechtigt, Fotos, Filmaufnahmen und Stimmen, welche während dem Run von Teilnehmenden gemacht werden, für Promotionszwecke weiter zu verwenden.
Versicherung
Die Versicherung gegen Unfall, Krankheit oder Diebstahl sowie die eigene Haftpflicht ist Sache der Teilnehmenden. Der Organisator lehnt jede Haftung ab.
Haftungsausschluss
Die Teilnahme am Gauschla Mud Run erfolgt auf eigene Verantwortung und auf eigenes Risiko. Der Veranstalter schliesst jegliche Haftung für alle Personen- und Sachschäden aus. Gegenüber dem Veranstalter können keine Haftpflichtansprüche geltend gemacht werden.
Mit der Anmeldung zum Mud Run akzeptieren Teilnehmende das Reglement der Veranstaltung und erklären sich durch Unterschrift des Teamchefs damit einverstanden. Mindestens 1 mündige Person muss für Gruppen mit minderjährigen Teilnehmenden unterschreiben.
Reglement (PDF)
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Reglement jederzeit anzupassen, ohne die Teilnehmenden darüber in Kenntnis zu setzen, sofern das Reglement nicht zum Nachteil der Teilnehmenden geändert wird.
Das unterzeichnete Dokument muss bei der Startnummernausgabe abgegeben werden.